Die Tiere aus „Thailand for kids“

In „Thailand for kids“ haben wir uns für Euch ein tolles Tiere Rätsel ausgedacht. Die Auflösung zum Rätsel findet Ihr auf dieser Seite, zusammen mit vielen zusätzlichen Informationen rund um die Tiere, die Euch in Thailand begegnet sind.

Viel Spaß!

  • Der Tausendfüßler kann sich ganz klein zusammenrollen. Seine Babys sehen aus wie Regewürmer mit Beinchen. Viele interessante Informationen zum Tausendfüßler findest du hier.
  • Den Wasserbüffel betrachten die Menschen in Thailand heute in vielen Teilen des Landes als Haustier, denn er wird nicht mehr sehr oft als Arbeitstier gebraucht. Manche gehen sogar mit ihrem Tier an den Strand und laufen mit ihm durchs Wasser. Aber meist steht der Wasserbüffel in kleinen Gruppen auf einer Wiese und frisst den ganzen Tag. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, schau hier nach.
  • Der Einsiedlerkrebs wohnt im Haus eines anderen Tieres, nämlich der Muscheln, und zieht dann um, wenn er zu groß für die Muschel geworden ist. Wenn du genau hinschaust, kannst du sehen, wie das Tier auf dem Meeresboden herumkrabbelt. Hier erfährst Du tolle Informationen über Einsiedlerkrebse.
  • Die Spinne kann ja sehr viele verschiedenen Größen haben, also so groß wie deine Hand sein oder so klein wie dein kleiner Zeh. Manche Menschen nehmen vor einer Spinne schreiend Reißaus – verstehst Du warum? Hier findest Du viele Fotos von Insekten und Spinnen, die in Thailand vorkommen können.
  • Wenn der Gecko seinen Ruf ausstößt, hört es sich an, als würde er „Gecko“ rufen. Hör mal! Er kann auch stundenlang an einer Wand – oder sogar an der Decke! – sitzen, ohne herunterzufallen.
  • Die Raupe kann sehr verschieden aussehen, sie hat manchmal Haare und manchmal keine. Sie ist manchmal bunt und manchmal nicht. Wenn sich die Raupe verpuppt, hängt sie ziemlich lange irgendwo herum. Und dann – wird sie zum Schmetterling! Schau doch mal hier um mehr über Raupen und Schmetterlinge zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*