Mallorca im Frühling

Wandern statt Baden!

Was gibt es Schöneres, als bei warmen Sonnenstrahlen durch die Berge zu wandern, auf kleinen Pfaden den Bergziegen nachzuspüren und nach einem ausgiebigen Durchatmen an der Steilküste über dem Meer in ein romantisches Café einzukehren und süßen Mandelkuchen zu essen? Richtig, eigentlich nichts. Deshalb haben wir für euch zwei kleine und handliche Wanderreiseführer vom Conrad Stein Verlag an Land gezogen, die wir gemeinsam mit unserem Kinderreiseführer Mallorca for kids verlosen. Dann kann es doch losgehen!

Wer schon einmal stöbern möchte, kann das auf unserem Blog tun: Wir haben Mallorca ebenfalls erwandert und einen wunderbaren Osterurlaub dort verbracht. Dass daraus unser Reiseführer für Kinder entstanden ist, könnt ihr euch sicher denken. Viel Spaß beim Schmökern!

https://world-for-kids.com/category/mallorca/

Mallorca im Frühling

Unterkunft gesucht?

Little Travel Society ist ja dafür bekannt, die schönsten Unterkünfte am Urlaubsort zu finden – und nicht nur schön sind sie, sondern vor allem familiengerecht. Hier könnt ihr stöbern und euch die tollsten Fincas heraussuchen:

Mallorca ist sicher kein Geheimtipp und einsame Strände sucht Ihr hier im Sommer vergebens. Es gibt sie aber doch – die schönen, chilligen, besonderen und ruhigeren Fleckchen auf dieser Sonneninsel. Mit diesen Empfehlungen zu Mallorca mit Kindern schließt Ihr garantiert Frieden mit dem Pauschaltourismus auf der Insel…

https://www.littletravelsociety.de/mallorca-mit-kindern/

Was tun auf der Insel?

Und wenn ihr dann da seid, stellt sich natürlich die Frage, was man neben dem Wandern noch tun kann auf der Insel. Auch hier gibt es zahlreiche Tipps, die besten kommen von Damaris von Mallorca für Kinder, die seit über 10 Jahren auf der Insel lebt und alle Tipps selbst mit ihren Kindern erprobt hat. Seht selbst:

Mallorca ist viel mehr als nur Badeurlaub. Die Insel ist so facettenreich und bietet etwas für fast jede Interessengruppe. Sie eignet sich deshalb für einen Familienurlaub am Strand ebenso wie für ausgiebige Wanderungen. Auf diesen Seiten geben wir einen Überblick über Aktivitäten, die familien- und kindgerecht sind und sich sowohl für Familien im Urlaub als auch für solche die auf der Insel leben, eignen. Wir stellen hier aber nicht nur Aktivitäten vor, sondern auch die Lebensweise der Mallorquiner.

http://www.mallorcafuerkinder.de/

Mallorca im Frühling

Auch mal was für Erwachsene?

Wem das jetzt doch zu kinderlastig ist, dem sei der Blog von Anja ans Herz gelegt. Als echte Mallorca-Expertin ist sie, die ebenfalls schon lange auf der Insel lebt, auch einmal für Ungewöhnliches zu haben – beispielsweise ein Helikopterrundflug über die Insel. Außerdem kennt auch sie eine Menge abgelegene Orte und gibt viele auch viele praktische Tipps, was man bei der Buchung des Mallorcaurlaubs beachten sollte.

Planst du eine Reise nach Mallorca? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du unter anderem alle nötigen Reiseinformationen, darunter Hinweise zur Einreise, den Zollbestimmungen oder dem Klima auf Mallorca, um so die beste Reisezeit zu bestimmen. Ein wunderschönes Erlebnis ist eine Reise nach Mallorca zur Zeit der Mandelblüte, denn dann wird die gesamte Insel in ein weiß bis rosafarbenes Blütenmeer verwandelt.

https://www.mallorcaexperten.de/

Mallorca im Frühling
Mallorca for kids

Passendes Buch zum Post

Mallorca for kids
Britta Schmidt von Groeling
Illutié
Für Kinder ab 4 Jahren
€ 16,80, Klappenbroschur, 72 Seiten
ISBN 978-3-946323-08-2