Sandra Nenninger

Sandra Nenninger

Wir freuen uns sehr, dass Sandra Nenninger ihr zweites Kinderbuch bei World for kids herausbringt. Denn es ist wirklich ein Schmankerl: Nicht nur das Abenteuer, das sich Sandra Nenninger für euch ausgedacht hat, ist phänomenal, sondern auch die Geschichte drum herum. In Der verwunschene Schneebesen geht es um einen fulminanten Wettbewerb, einen Sprung durch die Zeit nach Frankreich vor etwa 100 Jahren, um ein süßes Lämmchen und einen ängstlichen Jungen und um 2 Mädchen, die sich zunächst gar nicht riechen können – aber vielleicht werden sie ja doch noch Freundinnen?

Sandra Nenninger hat eine prall gefüllte Geschichte erfunden, voller Spannung und Herz. Und weil sie so gerne gemeinsam mit ihrer Tochter backt, gibt es sogar ein Backrezept im Buch, bei dem euch das Wasser im Mund zusammenlaufen wird. 

Unsere Empfehlung: Immer eine ordentliche Ladung Schokolade bereitlegen zum Lesen!

 

Der verwunschene Schneebesen
Der verwunschene Schneebesen
Der verwunschene Schneebesen

Die Illustrationen sind übrigens von Britta Bolle, die ja auch viele unserer Reiseführer illustriert hat. Im Buch „Der verwunschene Schneebesen“ zeigt sie wieder einen neuen Illustrationsstil.