Anspruch und Wirklichkeit

Der Beruf der Erzieher:in verlangt heute vieles ab. Betreuung der Kinder, Förderung der geistigen und körperlichen Entwicklung, Erstellung von Bildungsplänen, Gestaltung eines abwechslungsreichen Alltags in der Kindertagesstätte, Elterngespräche und und und.

Der Alltag von Erzieher:innen wird aufwändiger und komplexer, immer neue Aufgaben kommen dazu. Die Zeit für die Erstellung von hochwertigen Materialien, mit denen die gewünschte Förderung der Kinder gelingen kann, wird weniger oder ist schlicht gar nicht mehr vorhanden.

Die momentane Lösung? Man behilft sich, sucht selbst Ideen und Material zusammen, arbeitet mit dem, was man hat. Das kann gelingen, ist aber oft nur die zweitbeste Lösung.

Viel zu tun
Andere tun lassen

Entlastung im Alltag

Was wäre, wenn es Material gäbe, das dem Anspruch an die Förderung der Kinder gerecht würde? Das ohne lange Vorbereitung direkt einsetzbar wäre? Mit dem einen Monat lang abwechslungsreiche, anspruchsvolle und kreative Förderung möglich wäre? Mit dem alle Spaß haben, nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieher:innen? Das inspiriert und auf eigene Gedanken bringt? Das Gespräch und den Austausch mit den Kindern fördert und sie ernst nimmt?

Das wäre super? Das wäre eine Erleichterung? Das würde euch in eurem Arbeitsalltag immens helfen?

 

Kreative Lösungen

Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Das gibt es ab sofort!

Ein Paket voller Kreativität, Kinderwissen und Selbererschaffen. Möglichkeiten zum Austausch und Gespräch, Zuhören und Fragen stellen.

Profitiert vom Wissen anderer. Ihr müsst das Rad nicht ständig neu erfinden. Stattdessen könnt ihr von den Erfahrungen und den Möglichkeiten anderer profitieren. Nutzt, was andere für euch vorbereitet haben und startet direkt. Ohne lange Recherche. Ohne eigene Zeit zu investieren. Einfach direkt loslegen.