Mallorca mit Kindern

Mallorca mit Kindern

Mallorca mit Kindern

Träumst du von einem unvergesslichen Familienurlaub auf Mallorca? Diese zauberhafte spanische Insel hat weitaus mehr zu bieten als Sonnenliegen am Hotelstrand. Es gibt dort abseits der Ballermann-Strände jede Menge unberührte Natur, atemberaubende Landschaften und unvergessliche Gelegenheiten, um mit Kindern Abenteuer zu erleben. Deine Kinder werden sich in die bunten Märkte, idyllischen Strände und die geheimnisvollen Höhlen von Mallorca verlieben. Die warme, gastfreundliche Atmosphäre Mallorcas und die Vielzahl von Aktivitäten machen diese Insel zu einem perfekten Reiseziel für Familien.

Natur pur erleben mit Kindern auf Mallorca

Die Strände sind zweifellos ein Höhepunkt für Familien. Egal ob an wilden Küsten oder an idyllischen Stränden, Mallorca begeistert Kinder mit kristallklarem Wasser. Lange Sandstrände sind sie ideal für Planschspaß und Sandburgenbau. Aber Mallorca bietet noch viel mehr! Erkundet die geheimnisvollen Tropfsteinhöhlen von Drach oder besucht den Palma Aquarium, wo eure Kinder faszinierende Unterwasserwelten entdecken können.

Kinderfreundliche Restaurants auf Mallorca

Die Insel ist auch für ihre kinderfreundliche Gastronomie bekannt. Kinder sind überall willkommen. Die kleinen Gourmets können traditionelle spanische Tapas und leckere Paella probieren. Und vergesst nicht, einen Ausflug zu einem der Bauernmärkte zu machen, wo frische lokale Produkte und handgemachte Köstlichkeiten verkauft werden.

Mallorca mit Kindern

Planst du auf Mallorca Urlaub mit Kindern?

Damit eure Reise zu einem Abenteuer wird, das deine Kinder und dich gleichermaßen begeistert, solltest du sie von Anfang an in die Reiseplanung einbeziehen. In unserem farbig illustrierten Reiseführer „Mallorca for kids“ findet ihr jede Menge Insiderwissen über die Natur, die Geschichte und die Menschen Mallorcas. Beim Blättern durch das Buch können deine Kinder schon mal herausfinden, welche der spannenden Geschichten über Mallorca ihre Neugier besonders entfachen.

Outdoor-Aktivitäten auf Mallorca mit Kindern

Ich empfehle euch eine Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge oder durch die wunderschönen Naturparks. Aufregende Wassersportarten wie Kajakfahren und Schnorcheln bieten Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.
Mit wachsendem Alter können deine Kinder die Insel aktiv erkunden – sei es bei einer aufregenden Fahrradtour durch die malerische Landschaft.

Mallorca mit Kindern

Mallorca mit Kindern und Kultur erleben

Für die kulturell interessierten Familien bietet Mallorca historische Städte, charmante Dörfer und beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Auf Mallorca gibt es Museen, die speziell für Kinder gestaltet sind und interaktive Ausstellungen bieten. Hier können die kleinen Entdecker die Geschichte der Insel auf spielerische Weise erleben.

In den mittelalterlichen Burgen und Festungen Mallorcas können Kinder die Abenteuer der Ritter und Prinzessinnen nachempfinden. Sie können sich vorstellen, wie das Leben auf den Burgen war und wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben.

Mallorca mit Kindern

Mallorcas Geschichte für Kinder

Mallorca hat eine faszinierende Geschichte, die auch Kinder begeistern wird. Sie beginnt mit den geheimnisvollen Talayots, den alten Bewohnern der Insel, die geheimnisvolle Steinmonumente hinterließen. Danach kamen die Römer und die Piraten, die die Insel besuchten und ihre Spuren hinterließen.

Die Kathedralen und Kirchen der Insel erzählen von der religiösen Geschichte Mallorcas und den beeindruckenden Kunstwerken, die dort geschaffen wurden. Kinder erfahren spannende Geschichten über Mallorcas Heilige und können deren prächtige Altäre bewundern.

Mallorca mit Kindern

Der perfekte Reiseführer Mallorca für Kinder

Kinder können mit unserem Kinderreiseführer Mallorca for kids die faszinierende Welt der Baleareninsel auf kindgerechte Weise entdecken! Wir erzählen nicht nur spannende Geschichten über Mallorcas Geschichte und Kultur, sondern nehmen deine kleinen Entdecker auch mit auf kulinarische Abenteuer.

Unser Reiseführer beschreibt, wie das Leben auf der Insel früher aussah. Einige Spuren davon könnt ihr noch heute finden, wenn ihr durch die malerischen Dörfer Mallorcas schlendert. Deine Kinder entdecken Mallorca gemeinsam mit dem Mädchen Kim. Sie erzählt ihnen Geschichten von Höhlenforschern und Piraten, von Bergziegen und Eseln, die auf Mallorca für den Brandschutz sorgen.

Kindgerecht erzählt und witzig illustriert, mit viel Platz zum Malen, Spielen und Kreativsein, mit Geschichten über nützliche Bäume, Tiere und Pflanzen und Mallorcas wechselvolle Geschichte.

Unsere Reiseführer sind interaktive und bunte Mitmachbücher, gespickt mit echtem Kinderwissen. Kinder nutzen sie gerne, um sich auf ihre Mallorca Reise vorzubereiten und nehmen sie als unterhaltsamen Begleiter mit auf die Tour. Unterwegs können die Kids ihren Reiseführer mit eigenen Notizen, Skizzen und Andenken gestalten, damit er zu einem ganz persönlichen Andenken an eine unvergessliche Mallorca Reise wird.

Mallorca mit Kindern